Quilt-Service

 

Haben Sie einen ganz besonderen Quilt geplant?

Haben Sie ein Top, an dem Sie sehr hängen? 

Ist Ihnen ein Top zu groß, um es selbst zu quilten?

Oder sind Sie Handquilterin und möchten ein bestimmtes Projekt mit der Maschine gequiltet haben?

 

Dann sind Sie bei mir genau richtig ;-)

 

Ich berechne nach Stundenlohn, ganz gleich wie groß ein Quilt ist, denn ich quilte kleine Sachen genauso gerne wie große, da gibt es kein Mindestmaß bei dem ich anfange.

 

Mein Stundenlohn beträgt € 18,90 und selbstverständlich halte ich meine Auftraggeberinnen immer auf dem Laufenden was die Kosten betrifft, sie kann sie sogar selbst bestimmen.

 

Gerne können Sie auch meine Vliese und Stoffe nehmen, ich habe immer an Lager:

* Stoffe, Flanells, auch in Überbreite von 2,85 m! Auf Wunsch wasche ich sie gerne vor, sollten Sie einen bestimmten Stoff als Rückseite wünschen bei Quiltauftrag).

* diverse Vliese in unterschiedlichen Größen und Materialien.

 

Es braucht nicht viel: Sie, mich, drei Lagen (Top, Vlies, Rückseite, alles ungeheftet!) und gute Ideen.

 

Hier einige Beispiele und weiter unten finden Sie mein Gästebuch zum Quiltservice:

 

 

Das ist meine Nähmaschine, die MmQ-460. Es ist eine Spezialanfertigung von nt-Michel aus Hamburg und mit 46 cm Durchlass ein wahres Prachtstück.

 

 

Und das bin ich.

 

1966 in Offenbach/M. geboren, nannte ich mich schon als gaaanz kleines Kind Nana. Seit 2000 lebe ich in Schleswig-Holstein und dort an einem wunderbaren Fleckchen Erde... wassernah, grün,

der Natur etwas näher als anderswo.

 

 

 

Meine große Leidenschaft ist das Maschinenquilten und zum Glück ist Kreativität und Fantasie nichts, was irgendwann aufgebraucht ist, sondern es scheint sich auf wunderbare Weise zu vermehren.

 

Jeder Quilt, der mich erreicht, wird behandelt wie mein eigener. Wenn er dann aber fertig ist, schicke ich ihn gerne wieder zurück nach Hause, wo er hingehört.

 


erledigte Quiltaufträge:

Swimmingpool-Quilt, ca. 1,80 x 1,60 m

 

Ein Kuschelquilt für einen Jungen, das "Motiv" soll an den Pool im Urlaub erinnern.

Celestial Snowfall, achteckig, ca. 1,60 m Dm

 

Dekoquilt, stark ausgearbeitete Segmente.

Sommerquilt, ca. 1,70 x 1,50 m

 

Ein fluffig leichter Quilt, weich und leicht, ideal für den Sommer im Garten.

Schalke 04 Quilt, ca. 1,90x 1,70 m

 

Ein kommendes Weihnachtsgeschenk für einen lieben Ehemann und Schalke-Fan.

Kuschelquilt, ca. 1,80 x 1,80 m

 

Ein Kuschelquilt für einen erwachsenen Sohn, wunderbar weich.

Garden Fence, ca. 1,80 x 1,60 m

 

Der Quilt ist ein Kuschelquilt für den Ehemann und sollte möglichst weich bleiben. So ist nur das absolute Minimum gequiltet.

Hexagonquilt, ca. 1 m x 0,60 m

 

Jedes einzelne Hexagon wurde gequiltet, der Rand bluming, so daß eine Wiese entsteht.

Babyquilt, ca. 70 x 50 cm

 

Durch das hochbauschige Vlies wirkt und ist der Quilt weich und plastisch.

Zweiseitiger Quilt, ca. 1,80 x 1,20 m

 

Dieser Quilt hat eine ähnlich genähte Rückseite mit ähnlichen Stoffen.

Allietare, ca. 2,40 x 2 m

 

Ein Prachtstück an Farbleuchtkraft, sonnengelb und himmelblau.

Redwork-Quilt, ca. 0,80 x 1 m

 

Ein kleiner Wandbehang, der noch Redworkblumen und Knopfblüten im Rand erhalten wird.

Zwei-Personen-Quilt, ca. 1,80 x 1,60 m

 

Dieser Quilt wurde "angequiltet" und dann verließ sie das Augenlicht und ich habe ihn beendet.

Sunbonnet Sue Quilt, 1,60 x 1,60 m

 

Dieser Quilt soll ein Kuschelquilt für ein kleines Mädchen als Geschenk werden.

Tagesdecke, ca. 2,30 x 1,80 m

 

Dieser Quilt ist ganz besonders gequiltet... mehr verrate ich nicht.

Unter den Gästebucheinträgen (runterscrollen) finden Sie weitere Auftragsarbeiten.

 

und das sagen meine Kunden/Innen:

Kommentare: 28
  • #28

    Alexandra (Freitag, 20 Oktober 2017 16:57)

    Dir einen ganz lieben Dank für die tolle Absprache und das super Quilting. Absolut schnell erledigt und einfach nur perfekt.
    Ich habe jetzt einen tollen "Celestial Snowfall" und weiß noch nicht was ich damit mache - aber wie mein GöGa immer so schön sagt:

    Haben ist besser als brauchen...


    Den nächsten Quilt laß ich gern wieder durch dich so wunderschön machen

  • #27

    Alexandra (Samstag, 07 Oktober 2017 18:47)

    Liebe Nana, heute kam mein künftiger "Sommerquilt" an und ich bin sehr begeistert!! Schön fluffig und locker, genau so habe ich ihn mir vorgestellt. Vielen Dank für die Geduld bei der Entscheidungsfindung und dann die schöne Umsetzung. Ich freue mich jetzt auf die Fertigstellung und auf laue Sommerabende. Liebe Grüße Alexandra

  • #26

    Monika (Dienstag, 19 September 2017 17:36)

    Liebe Nana,
    vielen Dank für deine wunderbare Arbeit, deine Geduld und super Ideen bei der Umsetzung. Meine erste Patchwork Arbeit auf Deiner HP zu sehen, war für mich schon ein ganz besonderes Erlebnis. Dann stieg die Spannung auf das Paket. Und ich kann nur sagen... WOW, fantastisch, die Decke ist soooo schön geworden. Es hat sich gelohnt. Wir, mein Ex-Verlobter und ich, sind total begeistert von deiner wunderbaren Arbeit. Die Kuschel Decke ist super weich und extrem einladend, selbst wenn sie im Moment noch nicht ganz fertig gestellt ist.
    Viele liebe Grüsse aus Frankreich,
    Monika

  • #25

    Conny Renneißen (Mittwoch, 03 Mai 2017 06:06)

    Seit ich Nana für das Quilten habe, ist Decken nähen kein Problem mehr.
    Es ist wirklich das beste was mir passieren konnte.
    Jetzt müsste ich nur mehr Zeit haben, alles was ich gern machen möchte, umzusetzten.

  • #24

    Ruth (Freitag, 06 Januar 2017 16:08)

    Liebe Nana, ich bin glücklich Dich gefunden zu haben und das in meiner Nähe, wie toll ist das. Das habe ich inzwischen feststellen können. Ich bin ganz begeistert wie wunderschön und Ideenreich Du meine bis her bei dir zum Quilten gewesen und noch welche sind die verschönert werden.Ich entdecke deine kleinen Spielereien, was mich freut.
    Du hast das Quiltmuster für mich auf den Punkt immer getroffen.
    Es werden von mir noch Quilts
    folgen, ich arbeite daran. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Quilten.
    Liebe Grüße , Ruth

  • #23

    Martina (Donnerstag, 01 Dezember 2016 16:24)

    Liebe Nana, vielen Dank dass ich dir meine Arbeit anvertrauen durfte, und ich bin total begeistert, du hast ein gutes Auge für die einzelnen Arbeiten und findest für jeden Quilt das richtige Quiltmuster. Meine kleine Decke ist super weich und fluffig geblieben, meine Redworkrosen kommen genausogut rüber wie die leicht gequilteten Sterne, und die Blätterranke außenrum sind wie ein kleiner, feiner Rahmen um die ganze Arbeit.
    Viele liebe Grüße, Martina

  • #22

    Evelyn (Mittwoch, 30 November 2016 12:08)

    Liebe Nana,
    Weihnachten kann kommen. Liv wird entzückt sein über ihre neue Kuscheldecke und ich bin es auch. Alle Blumen kommen wunderschön zur Geltung durch Deine Arbeit.
    Meine Tochter liebt die schlichte Variante der " Sofadecke " Deine geraden Nähte in rosa verleihen diesem Quilt eine edlen Anstrich. Super, das wird sie mögen.
    Mich hast Du überglücklich gemacht mit diesen herrlichen Mustern auf meinem Rosenlaüfer.
    Ich bin total begeistert und werde mich immer wieder gerne an Dich wenden.
    Grüße Evelyn

  • #21

    Conny (Montag, 14 November 2016 18:36)

    Liebe Nana,
    die Decke ist super gut geworden.
    In Wirklichkeit ist die Decke um Welten schöner. Man kann es nicht glauben, aber auf den Fotos kommt es echt nicht so schön rüber. Ich bin total glücklich und wie Du gemerkt hast, empfehle ich Dich mit sehr gutem Gefühl immer weiter, denn ich bin echt absolut begeistert von Deinen Arbeiten.
    Bis bald mal wieder

    Herzlichst
    Conny

    Danke für die lieben Zeilen auf der Rechnung. Hat mich echt gefreut.

  • #20

    Petra Kilian (Sonntag, 13 November 2016 15:36)

    Hallo Nana,
    mein Flic Flac sieht in "Natura" noch besser aus als auf den Fotos - ich freue mich riesig -
    Danke noch einmal für die schöne Quiltarbeit.

    LG Petra

  • #19

    Katrin (Dienstag, 18 Oktober 2016 21:31)

    Ich bin so glücklich mit dem RegenbogenQuilt!!!
    Die vielen Nahtzugaben und die unterschiedlichen Materialien haben mich das Top immer wieder von A nach B schieben lassen... Jetzt, da er von Dir gequiltet ist, mag ich ihn total gern!!!
    Danke für die kompetente Beratung und die unkomplizierte Kommunikation über Muster, Garnfarbe und Fertigstellung!!!

  • #18

    Adelheid Tyziak (Mittwoch, 31 August 2016 10:19)

    Großartig Nana,
    obwohl ich meinen Quilt bisher nur auf dem Foto gesehen habe, bin ich jetzt schon begeistert. Du hättest die schöne Schrift- mit dem Herzchen auf dem i- ruhig zeigen können.-sieht schön aus und wird meinen Enkel hoffentlich immer an seine Omi erinnern! Das wird ein SUPER Weihnachtsgeschenk.------Und ich denke, andere Quilts werden den Weg wieder zu Dir finden.
    Ganz liebe Grüße
    Adelheid

  • #17

    Conny Renneißen (Mittwoch, 17 August 2016 08:21)

    Deine Quiltarbeit an meiner Weihnachtsdecke und dem Läufer sind einfach "Spitze".
    Ich danke Dir ganz herzlich für die tolle Arbeit.
    Es werden bestimmt weitere Quilts von mir folgen.

    Herzlichst
    Conny

  • #16

    Milli (Mittwoch, 13 Juli 2016 22:32)

    Liebe Nana!
    Es war eine ganz neue Erfahrung für mich, meine Quilts Dir zu überlassen. Ich habe schon einige Quilts quilten lassen. Man gibt sie ab mit den entsprechenden Vorstellungen und wartet dann gespannt auf das Ergebnis. Bei Dir ist dies anders. Du bindest einen jederzeit in Deine Arbeit ein. Ich finde dies einfach "großartig". Ich bin von Anfang an dabei und kann jederzeit meinen Kommentar dazu abgeben. Meine Vorstellungen hast Du stets umgesetzt. Hatte ich keine Vorstellungen, hattest Du immer eine Lösung parat, die mir zugesagt hat und nie ein Kompromiß für mich war. Ich hoffe, viele Frauen kommen in den Genuß Deiner Arbeit, wobei man Dich natürlich erst einmal "entdecken" muß. Bei mir war es Zufall, dem ich sehr dankbar bin. Bitte mach weiter so.
    Ganz herzlich Milli

  • #15

    christiane (Donnerstag, 23 Juni 2016 21:12)

    wunderbar, liebe nana, ich bin sehr zufrieden, mit dem, was du aus meinem hexagon-top gemacht hast: so schlicht, wie ichs wünschte, und doch viel schöner als erhofft. deine ideen, deine handführung, unsere ausführliche mailberatung hin und her.
    deine erfahrung und deinen blick für details habe ich sehr genossen!

  • #14

    Gina (Sonntag, 12 Juni 2016 10:37)

    Liebe Nana,
    Deine Quiltarbeit an meinen Sofabezügen ist einfach ein Traum und nachdem ich mich endlich getraut habe, sie weiter zu verarbeiten - ohne sie zu versauen (meine riesen große Angst), haben wir sie gestern aufgezogen und es ist einfach ein Traum.
    Ich danke Dir ganz herzlich für die tolle Idee - es musste ja wirklich flächendeckend sein und Du hast das ganz super umgesetzt.
    Herzlichen Dank dafür!!!

    Fühl Dich ganz fest geknuddelt
    Gina

  • #13

    Sandra (Montag, 25 April 2016 18:53)

    Eins mit Sternchen für das perfekte Quilting! Kostengünstig und zudem noch unglaublich schnell, liebe Nana. Ich bin so froh das ich meinen Frühlingsquilt in deine geübten Hände gegeben habe. Ich liebe ihn heiß und innig und bin dir sehr dankbar das du ihn so kreativ und gekonnt gequiltet hast. Das war bestimmt nicht das letzte Mal das ich dir eines meiner Werke anvertraue. Auch die tollen Zwischenberichte während deiner Arbeit daran fand ich super, so war man immer irgendwie mit dabei.
    Herzliche Umarmung
    Deine Sandra

  • #12

    Petra (Donnerstag, 24 März 2016 16:36)

    Es war die absolut richtige Entscheidung meinen Country Star bei dir quilten zu lassen. Es ist ein echtes Prachtstück geworden zu einem fairen Preis.
    Du hast alles mit mir abgesprochen und auch so wie besprochen gearbeitet.
    Ich bin gespannt auf den Kurs den ich bei dir besuchen werde
    Petra

  • #11

    Elke Grimme (Donnerstag, 03 März 2016 16:16)

    Vielen Dank für das Quilten meines Sommerquilts! Ich bin begeistert, wie ordentlich und schnell du gearbeitet hast, das Honorar ist wirklich angemessen! Freue mich auf kuschelige Stunden im Garten. Liebe Grüße, Elke

  • #10

    Sis ( Sigrid ) (Freitag, 26 Februar 2016 20:12)

    An meine Maschitnenquiltlehrerin,
    Danke das Du für mich da warst, als ich alleine nicht mehr weiterkam!
    Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis. Unseren Absprachen bist Du sehr genau nachgekommen, auch den finanziellen.
    Ich sitze jetzt hier mit einem neuen Kuschelquilt auf dem Schoss und nähe noch Yoyo's fest :)
    Das nenne ich gute Zusammenarbeit.
    Liebe Grüsse aus Kerkrade ( NL )
    Sis

  • #9

    Conny Renneißen (Dienstag, 08 Dezember 2015 07:48)

    Liebe Nana,
    Herzlichen Dank, dass du mit deinem Quilting aus meinem Geschenk an das Brautpaar einen echt wundervollen Quilt gemacht hast.
    Erst jetzt bin ich mit meinem Geschenk sehr zufrieden.

    Ich freue mich schon auf die nächste Decke die ich an dich schicken werde.
    Es fehlen nur noch 2 Streifen am Rand.

    Vielen Dank
    Conny

  • #8

    Gabi (Sonntag, 25 Oktober 2015 18:35)

    Hallo Nana,

    ich bin total begeistert von Deiner Quiltarbeit. Damit hat die Decke
    (Lasagne-Quilt ) das fehlende i-tüpfelchen bekommen.
    In positiver Erinnerung wird mir Deine unkomplizierte Art und Kompetenz
    bleiben.

  • #7

    Sylvia -die Fliederhexe (Sonntag, 06 September 2015 22:54)

    Liebe Nana,
    ich hab ja bereits deine einzelnen Quiltschritte auf deinem Blog kommentiert, aber ich möchte nicht versäumen auch hier meine Begeisterung kund zu tun ;o)
    Du hast mit deinem traumhaften Quilting den märchenhaften Charakter meines Quilts perfekt in Szene gesetzt. Du hast ihn quasi zum Leben erweckt.
    Deine rundum-sorglos Betreuung während des Quiltens, deine einfühlsame Art, dich auf den Quilt einzulassen und natürlich die Tatsache, dass du dich an unsere Absprachen gehalten hast, machen deine Arbeit zu etwas Besonderem. Die kleinen Nettigkeiten und Geschichten die du eingebaut hast, lassen uns bei jedem Blick etwas Neues entdecken.
    Herzlichen Dank, dass du mit deinem Quilting aus einer Herzensangelegenheit einen Traumquilt gemacht hast.
    Liebe Grüße
    Sylvia

  • #6

    Karin Markwitz (Donnerstag, 03 September 2015 18:28)

    Hallo Nana, gerade eben habe ich meinen von Dir fertig gestelleten Lasagne-Quilt, oder wie du ihn nennst "Wolfsquilt", angesehen und ich bin begeistert wie schön er geworden ist. Genau so habe ich mir ihn vorgestellt! Ich danke Dir für Deine schöne Quiltarbeit und freue mich schon sehr auf ihn.
    Liebe Grüße aus Frankfurt/Main, der Nachbarstadt Deiner Heimatstadt
    von Karin!

  • #5

    Karin Markwitz (Freitag, 21 August 2015 18:16)

    Hallo Nana, ich freue mich sehr Dich zu kennen, denn seitdem Du meine große
    Decke gequiltet hast bin ich ganz begeistert. Sie war schon schön, aber durch Deine
    Quiltarbeit hat sie das gewisse Etwas bekommen!!! Jetzt habe ich einen Lasagne-
    Quilt fertig gestellt und schicke ihn zur Quiltvollendung zu Dir. Ich bin sicher das ich
    wieder sehr begeistert sein werde!

  • #4

    Julia Fischer (Samstag, 15 August 2015 19:56)

    Liebe Nana,
    vielen Dank nochmal für Deine wundervolle Arbeit. Ich freue mich jeden Tag über meine Decke. Es war die richtige Entscheidung, Dir bei der Auswahl der Quiltmuster und des Garns freie Hand zu lassen. Du hast auf wunderbare Weise die Muster der Decke aufgegriffen und durch die Wahl des Garns tolle und notwendige Effekte gesetzt. Das doch recht schlichte Patchwork-Design der Decke wird durch deine Quiltarbeit zu einem richtigen Hingucker und mittlerweile habe ich auch all deine „kleinen Überraschungen“ entdeckt ☺. Ich freue mich schon auf unser nächstes gemeinsames Projekt, was schon in Arbeit ist.

    Liebe Grüße
    Julia

  • #3

    Elvira Wernigk (Montag, 27 Juli 2015 20:11)

    Liebe Nana, ich freue mich jeden Tag wenn ich meine zwei von dir gequilteten Decken anschaue. Soooo schön. Klar, die Quilts ware schon vorher schön aber durch deine sehr gekonnte Arbeit haben sie noch sehr viel mehr gewonnen. Wir haben vorher oft hin- und hergemailt wegen der Muster, du bist sooo gut auf meine Vorstellungen eingegangen, einfach toll ! Ich kann jedem nur empfehlen diesen Service von dir anzunehmen wenn UFO´s länger liegen und man nicht gerne mit Hand quiltet so wie ich. Nochmal vielen, vielen Dank dafür. Der nächste ist in Arbeit und ich hoffe, ich darf ihn dir auch wieder schicken.
    Liebe Grüße von Elvira aus Bad Wörishofen

  • #2

    Claudia Nimmrichter (Montag, 27 Juli 2015 16:28)

    Nana hat für mich den Hochzeitsquilt für meine Schwester gequiltet. Er sollte etwas besonderes werden und das hat Nana geschafft. Sie hat mit ihrem wunderbarem Quilting das gepatchte Muster betont und es ist dennoch ein Kuschelquilt geblieben. Sogar die Namen des Brautpaares hat sie mit eingequiltet. Das Ergebnis ist wunderschön und das Brautpaar hat sich sehr gefreut.
    Nochmals vielen Dank liebe Nana.

    Liebe Grüße
    Claudia

    PS.: Auch bei unserem Gemeinschaftswerk, dem lieben Imo, hat ihr Quilting dem Porträt erst die richtige Tiefe gegeben.

  • #1

    Conny Renneißen (Freitag, 24 Juli 2015 07:37)

    Über die wundervollen Ergebnisse meiner Quilts die von Nana gequiltet wurden,
    sagen die Bilder nicht aus, wie schön sie in Wirklichkeit sind.
    Meine Sachen haben durch Nana eine UNGLAUBLICHE Wirkung bekommen.
    Seit ich Nana vor 2 Jahren (meine ich) gefunden habe, macht das Nähen von Decken erst richtig Spaß.
    Es ist eine gute Zusammenarbeit zwischen Nana und mir (Kunde) eine super Arbeit von Nana
    und jeder Stich ist sein Geld wert.
    Leider bin ich keine Handquilterin und möchte es eigentlich gar nicht so zwingend werden.

    Nochmals "Nana" meinen herzlichsten Dank und das nächste Projekt für Dich ist am entstehen.

    Liebe Grüße aus Wiesbaden
    Conny

Weitere Beispiele von Kundenquiltaufträgen:

******************************************************************


Outlanderquilt, ca. 1,80 x 1,80 m

 

Dieser wunderbare Quilt sollte weich und kuschelig bleiben... ist er.

Jeansquilt Nr. 2, ca. 2  x 1,80 m

 

Dieser Couchüberwurf hat hier und da ein paar Muster in die Quadrate eingequiltet.

"Schattenquilt", ca. 60 x 40 cm

 

Ein kleiner Wandbehang, gequiltet mit grafischem Muster.

Lonestar, ca. 1,20 x 1,20 m

 

Der handgenähte Lonestar wurde, wie der Quilt unten, mit einem Handicap genäht und ist allein schon durch die Farben strahlend schön.

Läufer, ca. 0,90 x 0,45 m

 

Dieser Läufer ist etwas ganz besonderes, da er entstand, trotz eines Handicaps. Ich durfte ihn quilten, gewünscht war lediglich kein all-over-Muster.

POTC-Tagesdecke, 2,10 x 2,10 m

 

Hier wurde ein ca. 2 cm dickes Vlies verarbeitet, damit die einzelnen POTC-Elemente schön puffen.

Wandbehang, ca. 1,70 x 1,50 m

 

Dieser ausßergewöhnliche Quilt wurde etwas intensiver gequiltet, damit er gut an der Wand hängen wird.

Kniedecke, ca. 1,40 x 1,20 m

 

Wunderschöne Rosenstoffe mit leichter Quiltarbeit ergeben eine kuschelige Kniedecke. Sehr edel.

Kinderquilts, beide ca. 1,40 x 1,20 m

 

Wie man weiter unten gut erkennen kann, habe ich zwei Kinderquilts gequiltet ohne Vlies, dafür mit der mitgelieferten Kuscheldeckenrückseite.

op-art Quilt, 80 x 80 cm

 

Wunschgemäß habe ich den Quilt schwarz auf schwarz bearbeitet.

Kuschelquilt für Konfirmantin, ca. 1,60 x 1,40 m

 

Weich, leicht verspielt, mädchenhaft und frisch. Ein tolles Geschenk.

Kuschelkniedecke, ca. 1,40 x 1,40 m

 

Diese Decke war bereits gewendet und in Benutzung, wurde nachträglich gequiltet und blieb super fluffig.

Schachbrettquilt, ca. 2,40 x 1,60 m

 

Ein Kuschelquilt, weich und kuschelig.

Paarquilt Nr. 1, ca. 1,80 x 1,60 m

 

Extra kuschelig sollte er bleiben, denn die Rückseite ist eine Art Microfaserkuschelfleece.

Partnerquilt Nr. 2.

Konfirmationsquilt, ca. 1,80 x 1,60 m

 

Dieser Quilt ist ein Konfirmationsgeschenk und sehr kuschelig, da die Rückseite weiches Fleece ist.

Jeansquilt, ca. 2,20 x 2 m

 

Dieser schwere, große Quilt ist aus Jeans genäht und Baumwollstoffe und soll ein Couchüberwurf werden. Wunschgemäß habe ich die Quadrate gequiltet, damit vom Farbverlauf nicht abgelenkt wird.

Ton Schulten Wandbehang, ca. 65 x 55 cm

 

Für diesen Wandbehang ließ man mir freie Hand und so erschuf ich eine kleine Welt mit einer Bergkette, Wasser, Feldern, Wetterhahn und mehr.

New York Beauty, ca. 1,70 x 1,60 m

 

Diesen Dekoquilt durfte ich ohne Einschränkungen quilten und ich habe versucht, jede Rosette nach ihrer eigenen Schönheit zu betonen.

Lasagnequilt, ca. 1,90 x 1,50 m

 

Dieser Quilt soll zum Zudecken sein, so habe ich ihn dezent gequiltet.

Rosen-Kniedecke, ca. 1,60 x 1,30 m

 

Diese Kniedecke sollte weich bleiben und die Redworkrosen unangetastet. Im Rand ist eine Blätterranke gequiltet, die Sterne sind leicht betont.

Rosenläufer, ca. 1,60 x 0,60 m

 

Bei diesem Läufer wollte ich den Rosenstoffen ein bisschen Eleganz hinzufügen und habe den Rand bewusst einfach gehalten.

 

Die Rückseite ist mindestens genauso schön.

Streifenquilt, ca. 1,50 x 1,90 m

 

Dieses Top wird ein Kuschelquilt und wurde ganz nach Wunsch der Auftraggeberin gequiltet. In diesem Fall in weniger manchmal echt mehr.

Liv´s Quilt - ca. 1,90 x 1,60 m

 

Dieser Applikationsquilt soll zu Weihnachten sein als Kuschelquilt für ein kleines Mädchen. Er ist wunderbar fluffig und leicht geblieben.

Flic-Flac-Quilt, ca. 1,60 x 1,30 m

 

Dieser Quilt soll an die Wand, aus diesem Grund wurde er etwas mehr gequiltet. Im Rand greife ich die Kreise des Stoffes auf, was man hier nicht gut erkennen kann.

Conny´s Quilt, ca. 1,80 x 1,65 cm

 

Dieser wundervolle Quilt sollte ein Kuschelquilt werden für die Näherin selbst. Das Muster wählte ich bewußt locker und dezent.

Regenbogenquilt, ca. 1,80 x 1,60 m

 

Dieser Quilt sollte weich bleiben und möglichst kuschelig gequiltet werden. Innen ist ein Baumwollvlies.

Sternenquilt, 2,50 x 2,50 m

 

Diese Tagesdecke habe ich relativ locker gequiltet, durch das fluffige Vlies poppt das Muster hervorragend hoch.

Würfelquilt, ca. 1,70 x 1,20 m

 

Diesen Kuschelquilt für einen Enkelsohn habe ich auf Wunsch nur in den bunten Rauten gequiltet. Die Widmung an ihn ist in orange, wird hier aber bewußt nicht gezeigt.

Weihnachtsläufer, ca. 1 m x 40 cm

 

Wunschgemäß habe ich den Weihnachtsläufer dezent und Ton-in-Ton gequiltet.

Hexagonquilt, ca. 40 x 40 cm

 

Dieser kleine Hexagonquilt sollte ein rahmenähnliches Muster bekommen, so habe ich mit Metallic-Garn (passend zum Golddruckstoff) sich treffende Federn gequiltet.

Weihnachtsquilt, ca. 1,80 x 1,45 m

 

Dieser Weihnachtsquilt soll als Kuscheldecke dienen und wiurde locker gequiltet. Im Rand eine Ilexranke.

Tischläufer keltischer Knoten, ca. 1,50 x 80 cm

 

Dieser Läufer sollte etwas besonderes werden, so habe ich diesmal im Kontrastgarn hinten gequiltet, siehe Foto unten.

Dies ist die Rückseite des keltischen Knotens.

Applikationsquilt,  ca. 1,80 x 1,60 m

 

Dieser Quilt ist bewußt locker und fluffig gequiltet, weil er ein bisschen Deko- und ein bisschen Kuschelquilt sein soll.

Baltimore Quilt, ca. 1 x 1 m

 

Dieses Top quiltete ich auf die eher traditionelle Art und Weise, also mit einem Gittermuster als Hintergrund. Im Rand ein schlichtes Zopfmuster und alles zusammen unterstreicht die Applikationen.

Diesen Quilt beendete ich lediglich mit ein paar Quiltnähten in Schneemannkörper, Schal und Rand, da er vorab schon "angequiltet" war.

Wandbehang, ca. 2,20 x 1,60 m

 

Auf Wunsch habe ich Federn in alle farbigen Runden gequiltet. Das schwarze Garn läßt die Farben sogar noch mehr leuchten.

Hexagonquilt, 2,20 m x 1,50 m

 

Dieser Quilt soll als Tagesdecke und Kuscheldecke dienen, so betonte ich lediglich die "Blumen" und die Reihen.

Frühlingsquilt, ca. 1,30 x 1,30 m

 

Applikationsquilt sind immer eine Freude, vor allem, weil man durch gut plazierte Quiltnähte Details wunderbar betonen kann.

"Wasserquilt", ca. 1,80 x 2,40 m

 

Dieser wundervolle Quilt hat ein Wellenmuster diagonal und dieses wiederholt sich im Rand. Der Quilt sollte so wenig wie möglich gequiltet werden, dies war der Wunsch der Kundin.

Hühnerquilt, ca. 80 x 80 cm

 

Dieser Hühnerquilt ist locker und im Motiv schlicht gequiltet. Die Hühner treten dadurch in den Fordergrund.

Sommerquilt für den Liegestuhl

ca. 1,80 x 1,60

 

Dies ist die Rückseite des Quilts und er ist so unglaublich fluffig geblieben, daß er ganz anschmiegsam ist.

Country-Star, ca. 2,50 x 2,30 m

 

Dieser Quilt wird eine Tagesdecke und wurde von mir wunschgemäß nach dem Mustervorschlag aus der Anleitung gequiltet.

Bärenquilt, ca. 60 x 80 cm

 

Bei diesemQuilt habe ich das Motiv in den blauen Rand mit hineingequiltet, d.h. die Landschaft verlängert. Außerdem ließ ich es schneien.

Applikationsquilt, ca. 1,80 x 1,70

 

Dieser Quilt aus den Niederlanden war bereits in der Mitte komplett gequiltet. Mangels Zeit der Besitzerin sollte ich ihn fertig machen zum Kuschelquilt.

Appliktionsquilt, ca. 1,80 x 1,50

 

Dieser Quilt soll eine Wand zieren und ich habe versucht, die zarten Applikationen hervorzuheben und das Muster so zu wählen, daß es sich an manchen Stellen wiederholt.

Lasagne-Quilt, ca. 2,20 x 1,60 m

 

Dieser Quilt ist für einen jungen Mann und während des Quiltens entwickelte sich das Muster so schön, daß wir entschieden, daß er so bleiben soll.

Sommerquilt, ca. 1,80 x 1,60 m

 

Dieser Quilt ist ein Sommerquilt und verziert mit Federn, am Rand mit einem Federnband. Trotz des teilweise dichten Musters ist er sehr weich und anschmiegsam geblieben.

storm at the sea Kuschelquilt

ca. 1,80 x 1,50 m

 

Dieser Quilt sollte möglichst kuschelig bleiben. Das Quiltmuster habe ich in rot gemacht um das Herz und die Liebe einzufangen und über den ganzen Quilt zu verteilen.

Tagesdecke, 72 Blöcke, 2,40 x 2,10 m

 

Dieser Quilt wird bald auf dem Bett der Besitzerin liegen. Nicht zu erkennen sind die Spiralen in den blauen Streifen, das Foto darunter zeigt die Rückseite.

Rückseite zu obigem Quilt.

Froschquilt, ca. 2 x 1,80 m

 

Da dieser Quilt für ein kleines Mädchen ist, sollten nicht nur die Stickmotive hervorgehoben werden, sondern auch das Quiltmuster kindgerecht sein.

Farmquilt, ca. 1,80 x 1,40 m

 

Bei diesem Wandbehang hatte ich freie Hand, mein Wunsch war, alle Details und Applikationen hervorzuheben und jedem Haus sein eigenes Gesicht zu geben.

Hochzeitsquilt, 2,30 x 1,70 m

 

Dieser riesige Quilt war gemacht als besonderes Geschenk zur Hochzeit.

Häuserquilt, ca. 90 x 70 cm

 

Bei diesem Wandbehang hatte ich absolut freie Hand.

Blau-weiße Tischdecke, ca. 1 x 1 m

 

Die Ansicht zeigt die Rückseite, weil hier das Quiltmuster besser zu erkennen ist. Gewünscht war lediglich, die blauen Stoffe hervorzuheben.

Vorderseite.

Lasagne-Quilt, ca. 2 x 1,60 m

 

Dieser Quilt wurde wunschgemäß dezent gequiltet, der Rand hat die Spiralen fortlaufend.

Pinwheel-Decke. ca. 1,50 x 1,20 m

 

Diese Decke durfte ich intensiver quilten, damit das Muster noch besser hervor tritt.

Bücherquilt, ca. 1,80 x 1,50 m

 

Diese Quilt war bereits angefangen und mit der Hand gequiltet, aber die Besitzerin hat ihr Hobby aufgegeben und bat mich, diesen Quilt für ihren Enkel fertigzustellen. Er ist schlicht mit der Maschine gequiltet samt kleiner Widmung und das Binding hinten mit der Hand angenäht.

Würfelquilt, ca. 95 x 75 cm

 

Dieser Quilt hing bereits gewendet und leicht gequiltet auf einer Ausstellung und ich bekam ihn zum "aufmotzen". Die Vorderseite ist ein Würfelquilt, siehe meine Fotogalerie.