Bitte beachten:

Bis auf weiteres nehme ich keine Aufträge an und gebe auch keine Kurse.

Bei Änderung gebe ich es an dieser Stelle bekannt.

****************************************************************************

 

Quiltkurse und andere Termine

 

Möchten Sie an einem Quiltkurs teilnehmen oder würden Sie gerne selbst als Veranstalter/Organisatorin

auftreten und somit den Kursort bestimmen, dann setzen Sie sich gerne mit mir in Verbindung

und wir schauen gemeinsam, was da alles geht. Es bedarf nicht viel: einen Raum für Acht, Tische & Stühle, Licht & Strom und vor allem gute Laune! Ich würde mich sehr freuen, auch in Ihrer Nähe

einen Kurs geben zu dürfen.

 

Es gibt zwei Kurse:

 

Freies Maschinenquilten - Ein beliebter Kurs, den ich schon mehr als 70 mal halten durfte. Hier lehre ich alles, was für den Einstieg ins freie Maschinenquilten erforderlich ist und darüber hinaus. Die Basis wie Fadenspannung, Garnkunde etc. über Quiltmuster bis hin zu speziellen Techniken, um mit großen Quilts bequem zuhause fertig zu werden. Ein Kurs, der keine Fragen offen läßt und für alle geeignet ist, von jung bis alt und von blutiger Anfänger bis hin zu bereits erfahrenen Quilterinnen oder gar Quilter.

 

Fortgeschrittenen-Kurs - Ein junger Kurs, der auf Wunsch vieler ehemaliger Kursteilnehmer aus meinen freien Maschinenquiltkursen heraus entstand. Hier dringe ich tief in das Thema Wholecloth ein und zeige die unterschiedlichen Arten eines solchen Quilts. Ziel ist es, das jede Teilnehmerin mit einem kleinen Wholecloth nach Hause geht und diese Technik beherrscht. Voraussetzung hierfür: gute Quiltkenntnisse! Was sind gute Quiltkenntnisse? Nun, ich würde es so beschreiben: es ist jemand, der/die mit ihrer Maschine sehr vertraut ist, die sich mit Garnen etc. auskennt, schon einiges selbständig gequiltet hat und für den/die das Quilten kein Neuland ist. Ich erwarte keine Profis und niemanden, der perfekt quilten kann, kann ich auch nicht, aber eine gewisse Sicherheit im Quilten sollte schon vorhanden sein.

 

die Nana

 

************************************************

 

Info: es wird in 2019 einen Wholeclothkurs in Brokdorf geben, der Termin steht jedoch noch nicht fest.

Gerne setze ich Sie auf die Warteliste.

 

Termine 2019
 
11.-13.10.
Nähwochenende Plön
keine Kurse

 

 

Café Fingerhut 2019

 

Das Café Fingerhut hat seine Pforten in Brokdorf geschlossen.
Ab September neue Räumlichkeiten in Glückstadt, nähere Infos
zu einem späteren Zeitpunkt an dieser Stelle.

*****************************************************************